Ehrenamt


Frühstückskaffee: Montag, 13. Februar um 10:00 Uhr

Am Montag, 13. Februar um 10:00 Uhr findet für alle Mitglieder des 'Ich bin da'-Teams und für alle, die sich für die Arbeit des Teams interessieren, ein offenes Frühstück statt.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Grillfest 2016

Besonders deutlich wird die enge Verbindung von Lebensfreude und Dienst an den Trauernden und Verstorbenen beim alljährlichen Grillfest des 'Ich bin da'-Teams. Hier findet sich ein sehr lebendiges Team zusammen, um die Freuden des Sommers zu genießen, einander besser kennenzulernen, aber auch, um die alltäglichen Fragen und Sorgen rund um den Dienst in der Grabeskirche miteinander zu besprechen.
In diesem Jahr gab es nur zwei Probleme:
1) Das Wetter war nur mäßig gut und
2) Obwohl es sich alle schmecken ließen, war viel zu viel übrig.
Am Wetter können wir nichts ändern, wir suchen aber für unseren Dienst in der Grabeskirche und für das nächste Grillfest noch Menschen, die Lust haben, mitzumachen. Denn je mehr dabei sind, desto einfacher und flexibler wird der Dienst in der Grabeskirche, desto lustiger die Grillfeste und desto weniger bleibt übrig.




Zwei stellen die Stühle, zwei verteilen Geschirr, einer bedient die Kaffeemaschine und einer schneidet den Kuchen ...

... und dann lassen es sich alle schmecken, freuen sich altbekannte Gesichter einmal wiederzusehen und lernen neue Teamkolleginnen und -kollegen kennen.
Neuigkeiten rund um die Grabeskirche werden diskutiert. Wir freuen uns über die Hochzeit eines unserer Teammitglieder und über das neue Enkelkind eines anderen Mitglieds.
Und wir freuen uns auf das nächste Kaffeetrinken - diesmal am Mittwoch, 13. Juli 2016 um 14.30 Uhr.




Offenes Kaffeetrinken für das 'Ich bin da'-Team

Am Montag, 30. Mai 2016 um 14.30 Uhr sind alle Mitglieder des 'Ich bin da'-Teams zu einem kurzen geistlichen Impuls in der Grabeskirche und zum anschliessenden Kaffeetrinken im Besprechungszimmer eingeladen.

Auch Besucher, die an der Arbeit des 'Ich bin da'-Teams interessiert sind, sind herzlich willkommen und können uns bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen näher kennenlernen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

'Ich bin da' - für eine offene und lebendige Grabeskirche.



'Ich bin da' in der Grabeskirche St. Bartholomäus ...


... als ehrenamtliche Mitarbeiterin/ehrenamtlicher Mitarbeiter
... damit die Grabeskirche ein offener und lebendiger Ort bleibt
... um die tägliche Öffnung der Kirche von 10-17 Uhr zu ermöglichen.

Das 'Ich' im Ich bin da-Team können auch Sie sein.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann melden Sie sich zu einem unverbindlichen Informations- und Kennenlern-Gespräch unter
0176-98813043
oder
ichbinda@grabeskirchekoeln.de

Sie stellen Zeit zur Verfügung und diese Zeit ist vor allem auch für Sie selbst da!

Monika Krings, Jutta Schäfernolte, Thomas Oxé
Leitungsteam Ehrenamts-Manager



Nähere Informationen siehe Flyer >



Top